Hier gehts zur Homepage von Maria
Marlene Schönberger, unsere Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 230 hat es geschafft, sie ist für uns in den Bundestag eingezogen.
Diese Wahl war eine historische Wahl.
Uns bleiben nur noch wenige Jahre, um die Klimakrise mit wirksamen Gesetzen in den Griff zu bekommen.
Genau für diese Aufgabe sind wir GRÜNE gegründet worden – und deshalb kämpften wir zusammen mit unseren Direktkandidatinnen Maria Krieger und Marlene Schönberger bei der Bundestagswahl um Platz 1.
Insgesamt konnten wir im Landkreis unser Ergebnis deutlich verbessern. Im Wahlkreis 228 Landshut-Kelheim holten wir 10,3% der Zweitstimmen (+3,0%-Punkte), im Wahlkreis 230 Rottal-Inn 7,1 % der Zweitstimmen (+1,9%-Punkte).
Maria Krieger holte 11,2% der Erststimmen (+4,7%-Punkte), Marlene Schönberger 7,7% der Erststimmen (+2,8%-Punkte).
Weitere Infos zur Bundestagswahl:
Hier gehts zur Homepage von Marlene
Schwarz-Rot hat einen Gesetzentwurf zur Reform des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) vorgelegt. Der Entwurf sieht eine Ausweitung der [...]
Robert Habeck verlässt den Deutschen Bundestag. Hier liest du das Statement der Bundesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Franziska Brantner [...]
Schon etwas mehr als 100 Tage nach Start der Regierung Merz wird sichtbar: Schwarz-Rot startet einen Generalangriff auf die erneuerbaren [...]