Menü
Hier gehts zur Homepage von Maria
Marlene Schönberger, unsere Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 230 hat es geschafft, sie ist für uns in den Bundestag eingezogen.
Diese Wahl war eine historische Wahl.
Uns bleiben nur noch wenige Jahre, um die Klimakrise mit wirksamen Gesetzen in den Griff zu bekommen.
Genau für diese Aufgabe sind wir GRÜNE gegründet worden – und deshalb kämpften wir zusammen mit unseren Direktkandidatinnen Maria Krieger und Marlene Schönberger bei der Bundestagswahl um Platz 1.
Insgesamt konnten wir im Landkreis unser Ergebnis deutlich verbessern. Im Wahlkreis 228 Landshut-Kelheim holten wir 10,3% der Zweitstimmen (+3,0%-Punkte), im Wahlkreis 230 Rottal-Inn 7,1 % der Zweitstimmen (+1,9%-Punkte).
Maria Krieger holte 11,2% der Erststimmen (+4,7%-Punkte), Marlene Schönberger 7,7% der Erststimmen (+2,8%-Punkte).
Weitere Infos zur Bundestagswahl:
Hier gehts zur Homepage von Marlene
Vor genau zwei Jahren wurde die Ampel-Regierung vereidigt. Zeit für eine Halbzeitbilanz. Bei allen Herausforderungen und Krisen: Die Bilanz [...]
Mit unserer Mitglieder-Werben-Mitglieder Aktion wollen wir die Adventszeit nutzen, um mit Menschen aus unserer nächsten Umgebung ins Gespräch [...]
Mit Terry Reintke geht für uns eine profilierte, erfahrene und leidenschaftliche Europäerin als grüne Spitzenkandidatin für die Europawahl 2024 [...]