
21.11.25 –
Auf der Jahreshauptversammlung im Oktober wählte der Ortsverband Adlkofen einen neuen Vorstand. Nach Begrüßung und Abhandlung der Formalia gab Marlene Schönberger mit dem Rechenschaftsbericht einen Überblick über die Aktivitäten des Ortsverbandes. Hervorgehoben wurde z. B. die Pressearbeit im Allgemeinen und der Auftritt in den Sozialen Medien ( https://www.facebook.com/GrueneAdlkofen ) im Speziellen mit zahlreichen Posts zu Themen der örtlichen Kommunalpolitik, mit Inhalten zum regionalen Umfeld aber auch mit Posts zu allgemeinen, tagespolitischen Themen. Ebenso ließ der Bericht Veranstaltungen wie einen gemeinsamen Biergartenbesuch oder die kommunalpolitische Radltour über das Gemeindegebiet Revue passieren. Darauf folgte einstimmig die Entlastung des bisherigen Vorstands.
Im Anschluss wurde der neue Vorstand gemäß Frauenstatut gewählt. Die Wahlleitung hatte Olivia Kreyling inne - vielen Dank dafür. Als Vorstandssprecherin wurde wiedergewählt: Marlene Schönberger. Neu als Vorstandssprecher zog Hans-Jürgen Withopf ein. Komplettiert wurde der Vorstand mit der Wiederwahl von Hildegard Schröder-Schönberger als Schriftführerin. Kontakt aufnehmen zu unserem Vorstand könnt ihr hier: https://gruene-landshut.de/ortsverbaende/ov-adlkofen/der-vorstand
Kategorie
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]