BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Landkreis Landshut

Zebrastreifen für eine Stunde

17.09.19 –

Für genau eine Stunde durften die Vilsbiburger Grünen einen Zebrastreifen in der Frontenhausenerstraße ausrollen, um zu demonstrieren, dass an dieser Stelle eine Querungshilfe nötig ist.

Die Fußgänger und Radlfahrer , die diese Gelegenheit nutzten, unterschrieben auch dafür, dass an dieser Stelle eine dauerhafte Querungshilfe nötig ist. Dies nicht nur wegen der Grundschule am Kirchenweg, auch die Patienten der gegenüber dem Parkplatz gelegenen Arztpraxis und der Geschäfte würden davon mit Sicherheit profitieren.

Die Unterschriftenliste soll als Bürgerantrag an den Stadtrat übergeben werden, das bedeutet, dass sich der Stadtrat damit befassen muss und die Liste nicht, wie schon geschehen, nur in der Verwaltung versandet.

 

Kategorie

Aktuelles | Aktuelles OV Vilsbiburg

Listenansicht   Zurück

Unsere Termine

Wirtshausabend mit Marlene Schönberger

Welche politischen Fragen brennen dir unter den Nägeln? Triff am 22. Januar MdB Marlene Schönberger, MdB Victoria Broßart und unsere Landratskandidatin Franziska Schmidt, um darüber zu sprechen, was dich politisch bewegt!

 Wahlveranstaltung
Mehr

Neujahrsempfang 2026 mit Anton Hofreiter

Wir starten ins Jahr 2026!

 Kreisverband  OV Eching
Mehr

Frauenfrühstück mit Gisela Sengl und Franzisa Schmidt in Eching

Begegnung statt Small Talk!

 Kreisverband  OV Eching
Mehr

GRÜNE Eching für den Gemeinderat

Lern unsere Ideen und Kandidat*innen für die Gemeinderatswahl 2026 kennen.

Mehr

Triff Banazsak, Schmidt und Rabl

Unser Bundesvorsitzender Felix Banazsak kommt nach Landshut. Triff ihn, unsere Landratskanidatin Franziska Schmidt und OB-Kandidat Christoph Rabl und komme mit ihnen ins Gespräch! 

 Wahlveranstaltung
Mehr

Schulzes Stammtisch

Triff Katharina Schulze, Fraktionsvorsitzende der bayerischen Grünen im Landtag, und unsere Landratskandidatin Franziska Schmidt und komm mit ihnen ins Gespräch!

 Wahlveranstaltung
Mehr