24.01.20 –
Der 23. Januar war der Stichtag für die Einreichung von Wahlvorschlägen für die Kommunalwahlen in Bayern, und aus diesem Anlass läuteten die Landkreisgrünen auf ihrer Vorstandssitzung am vergangenen Donnerstag am Regierungsplatz die heiße Phase des Wahlkampfs ein.
Sprecher Frank Steinberger: "Unser Kreisverband und die Zahl der Ortsverbände wachsen kontinuierlich und so konnten wir in vielen Gemeinden im Landkreis grüne Listen oder Listen mit grüner Beteiligung für die Wahlen aufstellen. Stark wie nie streiten wir mit einem Programm, das Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit in den Fokus rückt, in den Wahlkampf“.
Sprecherin Marlene Schönberger freut sich: „Für den Kreistag und die Gemeinderäte treten mehr als die Hälfte Frauen und viele Menschen unter 30 an – und natürlich auf aussichtsreichen Plätzen. Mit unserem Landratskandidaten Martin Schachtl, ein erfahrener Kommunalpolitiker, und unserer Spitzenkandidatin Jasmin Beinlich, Sprecherin der Grünen Jugend im Landkreis, starten wir mit einem starken Team in den Wahlkampf“.
Kategorie
Aktuelles
Heute startet die Klimakonferenz der Vereinten Nationen in Bonn zur Vorbereitung auf die Weltklimakonferenz COP im November in Brasilien. Sie [...]
Unsere Wälder sind unverzichtbare Verbündete im Kampf gegen die Klimakrise – umso alarmierender ist es, dass ihr Zustand weiterhin extrem [...]
Am 17. und 18. Mai traf sich der Diversitätsrat zu seiner ersten Präsenzsitzung 2025. In Berlin versammelten sich Delegierte der [...]