24.02.12 –
Am Freitag, 2. März stellt Rosi Steinberger, Kandidatin der Grünen für die Bürgermeisterwahl in Kumhausen, zum letzten Mal ausführlich ihr Wahlprogramm vor. Die Versammlung findet im Gasthof Bauer in Kumhausen statt. Zu Beginn wird der Bürgermeister von Furth, Dieter Gewies berichten, wie er als grüner Bürgermeister die Gemeinde Furth erfolgreich entwickelt hat. Die Verbindung von Ökonomie, Ökologie, Sozialem und Kultur ist für Gewies wichtig, genau so wie die Umsetzung der Energiewende. Welches Konzept Rosi Steinberger in Kumhausen verwirklichen will, und welche Schwerpunkte sie setzen will, wird im Anschluss diskutiert. Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr. Alle sind herzlich eingeladen. Vorankündigung: Am Mittwoch, 7. März findet der musikalische Nachschlag der Grünen beim Beckwirt in Obergangkofen statt. Unter dem Motto „Boarisch g´sunga“ wird auch das eine oder andere Gstanzl zum Besten gegeben.
Mehr zum Thema unter www.rosi-steinberger.de
Kategorie
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]