
17.10.23 –
Am 07.10.2023 standen bei den Grünen Ergoldsbach-Neufahrn turnusmäßig die Neuwahlen zur Vorstandschaft an. Vor der eigentlichen Wahl resümierte MdL Rosi Steinberger über ihre zurückliegende Zeit und die hart errungenen Erfolge im Bayerischen Landtag und zeigte Herausforderungen für die kommende Legislaturperiode auf. Grünen
Kreisvorsitzender Frank Steinberger berichtete über einen herausfordernden Landtagswahlkampf bei merklich aufgeheizter Stimmung, auf den die Landkreisgrünen trotz allem sehr stolz sein können. Vor allem der Grüne Direktkandidat Johannes Hunger könne Menschen am Infostand u.a. durch sein Fachwissen beeindrucken.
Je einstimmig zu gleichberechtigten Ortsvorsitzenden gewählt wurden Susanne Geldner (Ergoldsbach) und Martin Seeanner (Neufahrn). Das Amt des Schriftführers übernahm Constantin Blanck.
Kategorie
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]