
27.06.24 –
Niederbayerische Abgeordnete wird zum Mitglied der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. ernannt.
"Es ist mir eine große Ehre und ein Riesenansporn für meine politische Arbeit", erklärte MdL Mia Goller (Bündnis 90/Die Grünen) bei ihrer Ernennung zum Mitglied der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. im Landwirtschaftsministerium in München. Der Verein gilt als Denkwerkstatt, in dem Politik, Wissenschaft und Verwaltung gemeinsam an den besten Lösungen für die ländliche Entwicklung in Bayern arbeiten und Impulse setzen.
Für Goller, die sich seit mehr als 20 Jahren auch beruflich mit den Herausforderungen auf dem Land beschäftigt, hat sich mit der Ernennung ein großer Wunsch erfüllt. Bei der Veranstaltung in München versprach sie der Versammlung, weiterhin als starke Stimme für den ländlichen Raum im Bayerischen Landtag ihr Bestes zu geben. "Ich wünsche mir, dass wir die Menschen begeistern können für neue Ideen und dass wir mutig gemeinsam voran gehen. Klimaschutz, Hochwasserschutz, gesunde Lebensmittel von daheim, das geht uns alle gemeinsam an und hier möchte ich mit allen Gruppen zusammenarbeiten."
Foto: Schäfer
Kategorie
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]