
07.11.21 –
Franziska Schmidt und Michaela Feß vertraten den Kreisverband Landshut-Land bei der LDK in Augsburg. Sie freuten sich, endlich wieder einem großen grünen Treffen in Präsenz mit vielen Möglichkeiten des Wiedersehens und des direkten Austauschs beizuwohnen.
Die neue, von 11 auf 19 Mitglieder angewachsene Landesgruppe der Grünen Bundestagsabgeordneten – mit unserer Marlene Schönberger – wurde am Samstag ausgiebig beglückwünscht und gefeiert.
Besonders spannend war die LDK für unsere KV-Mitglieder Franziska Schmidt und Max Retzer, weil sie für den Länderrat kandidierten.
Am Sonntag, ganz am Ende der Veranstaltung, war es dann so weit: Franziska Schmidt und Max Retzer wurden als Ersatzdelegierte in den Länderrat gewählt und können jetzt dabei sein, wenn zwischen den Bundesversammlungen die Weichen der Grünen Politik gestellt werden. Herzlichen Glückwunsch und eine gute Einarbeitung in dieses wichtige Amt!
Du interessierst dich für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft? Du möchtest neue Perspektiven kennenlernen, dich austauschen und [...]
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]
Rekordtemperaturen von 41,8 Grad. Über 12.500 Hitzetote bisher in diesen Sommer. Fast jeder Todesfall durch Extremwetter in Deutschland geht [...]