
17.02.16 –
Die Grüne Jugend Landshut hat einen neuen Vorstand gewählt. Sprecher*innen sind nun Mathias Scherer und Marlene Schönberger, Beisitzer*innen Franziska Wiesbeck und Thomas Maier. Mit auf dem Programm stand ein Bericht der Landtagsabgeordneten Rosi Steinberger über die aktuellen Entwicklungen im Landtag und ein Exkurs von Petra Seifert zu minderjährigen Geflüchteten.
Kategorie
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]