04.02.11 –
Die Kreisversammlung der Grünen Landshut/Land beschäftigt sich am Donnerstag, 10. Februar beim Beckwirt in Obergangkofen mit der Schulbussituation im Landkreis. Vor kurzem hat eine Befragung aller Schulkinder in den Schulen der Stadt Landshut stattgefunden. Die Auswertung ergab für einige Buslinien einen Nachholbedarf. Betroffene Linien sind zum Beispiel die Linien nach Großaibach, Vilsheim, Aham und Unterköllnbach. Da derzeit der Nahverkehrsplan überarbeitet wird, sollen diese Verbesserungen in den neuen Plan eingearbeitet werden, der aber frühestens im Herbst fertig sein wird. „Wir sind der Meinung, dass diese notwendigen zusätzlichen Fahrten so schnell wie möglich eingerichtet werden müssen“, sagt Kreisvorsitzende Rosi Steinberger. Welche Probleme haben Kinder auf dem Land mit dem zunehmenden Nachmittagsunterricht? Wo gibt es Verbesserungsbedarf? Diesen Fragen soll bei dieser Veranstaltung nachgegangen werden. Sie beginnt um 20.00 Uhr. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.
Kategorie
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]