28.08.13 –
Unter großem Beifall der Spitzenkandidatinnen und Kandidaten aus allen Bezirken wurde am Sonntag im Presseclub in Nürnberg das Schlussplakat für die Landtagskampagne der Grünen enthüllt. Unter dem Motto „Wir drehen das“ schwor die Spitzenkandidatin Margarete Bause die bayerischen Grünen auf die heiße Wahlkampfphase ein. Ein Politikwechsel sei möglich, so Bause. Immer mehr entschieden sich erst in den letzten Tagen vor einer Wahl, wo sie ihr Kreuzchen machen. Die Grünen gehen jedenfalls optimistisch in die letzten drei Wochen. Mit dabei waren auch Rosi Steinberger und Sigi Hagl aus dem Stimmkreis Landshut. Wir kämpfen um jede Stimme“, so Rosi Steinberger, Spitzenkandidatin der niederbayerischen Grünen. „Dieses Mal muss es einfach für das zweite Mandat aus Niederbayern reichen.“
Kategorie
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]