Aktuelles aus Pfeffenhausen

Grüne aus dem Landshuter Kreisverband zahlreich beim Parteitag vertreten

Max Retzer erhält Votum für Europa

23.05.23 –

Die Grünen haben am Wochenende ihr Wahlprogramm für die Landtagswahl verabschiedet. Mit dabei waren zahlreiche Mitglieder des Kreisverbands Landshut/Land mit der Abgeordneten Rosi Steinberger und dem Kandidaten für den Stimmkreis Johannes Hunger. Unterstützt wurde die Versammlung von der Bundesvorsitzenden Ricarda Lang, die unter frenetischem Applaus der Landesversammlung mit der bayerischen Staatsregierung abrechnete. Sie attestierte der Söder-Regierung Versagen bei der Energiewende, Blockade beim Leitungsbau und einen Stillstand bei wichtigen Projekten wie dem sozialen Wohnungsbau, dem Umweltschutz und der Bildungspolitik. Anstatt die wichtigen Themen anzupacken, verliere sich die Staatsregierung im Herummäkeln an der Bundesregierung. Es gehe aber jetzt darum, das Energiesystem der Zukunft aufzubauen und unseren Enkel eine gute Zukunft zu hinterlassen. Dafür stehe grüne Politik und dafür wollen die Grünen in den nächsten Monaten kämpfen, so Johannes Hunger bei seiner Rede in Erlagen.

Aktuelles | Pressemitteilungen