
23.05.23 –
Die Grünen haben am Wochenende ihr Wahlprogramm für die Landtagswahl verabschiedet. Mit dabei waren zahlreiche Mitglieder des Kreisverbands Landshut/Land mit der Abgeordneten Rosi Steinberger und dem Kandidaten für den Stimmkreis Johannes Hunger. Unterstützt wurde die Versammlung von der Bundesvorsitzenden Ricarda Lang, die unter frenetischem Applaus der Landesversammlung mit der bayerischen Staatsregierung abrechnete. Sie attestierte der Söder-Regierung Versagen bei der Energiewende, Blockade beim Leitungsbau und einen Stillstand bei wichtigen Projekten wie dem sozialen Wohnungsbau, dem Umweltschutz und der Bildungspolitik. Anstatt die wichtigen Themen anzupacken, verliere sich die Staatsregierung im Herummäkeln an der Bundesregierung. Es gehe aber jetzt darum, das Energiesystem der Zukunft aufzubauen und unseren Enkel eine gute Zukunft zu hinterlassen. Dafür stehe grüne Politik und dafür wollen die Grünen in den nächsten Monaten kämpfen, so Johannes Hunger bei seiner Rede in Erlagen.
Kategorie
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]