

30.06.25 –
Kumhausen:Natürlich machen es eingefleischte Kneipp-Enthusiasten nicht vom Wetter abhängig, wann sie ihrer Leidenschaft frönen wollen – umso besser ist es, wenn es warm ist und die Sonne herrlich scheint. So war es am Fronleichnam Donnerstag, als der Kumhausener Ortsverband der Grünen alle Interessierten zum Picknick bei der Anlage am Roßbach einlud.
Barbara Beddrich, Sprecherin der Grünen sagte, diese Anlage locke seit ihrer Errichtung immer mehr Leute zum gesunden Wassertretenim frischen, sauberen Roßbach unter schattenspendenden Bäumen an, und das wolle man feiern. Sie dankte dem Gemeinderat Sepp Fleck und der Kumhausenerin Irmi Sigl, die beharrlich das Projekt in der Gemeinde vorantrieben. Der Dank galt ebenso der Verwaltung für die Umsetzung und die neu geschaffene Sitzgelegenheit und die Pflege, die vor allem nach Hochwasser den Bauhof der Gemeinde immer wieder beschäftigt. Die Anlage hat eine hohe Qualität und Attraktivität – das bestätigten an diesem Nachmittag viele der Anwesenden, unter den sich auch Ingeborg Pongratz, ehemalige Vizepräsidentin von Kneipp WORLDWIDE befand. In dieser Eigenschaft hatte Pongratz das Projekt engagiert begleitet und freute sich an diesem Nachmittag zusammen mit den Kumhausenern über die Kneipp-Anlage.
Die Kneipp-Anlage ist bekanntermaßen von Jung und Alt geschätzt, wird vom Kindergarten St. Marien Preisenberg und der Marlene-Reidel-Grundschule an Wandertagen gerne aufgesucht und ist ebenso bei der Seniorenwohnanlage beliebt, wie Mitfeiernde zu berichten wussten.
Kategorie
oni Hofreiter wollte uns eigentlich schon im Kommunalwahlkampf besuchen und ist dann leider verletzungsbedingt ausgefallen. Er hatte versprochen, das nachzuholen, und das passiert jetzt auch. Am 16. Juli um 19:00 Uhr im Wirtshaus Wild in Haunwang findet eine Kreisversammlung mit Toni Hofreiter statt und hoffentlich auch mit dir!
MehrAm 30. Juli um 19:00 Uhr im Gasthaus Hachelstuhl in Kumhausen wählen wir auf einer Kreisversammlung unsere Delegierten für die nächsten zwölf Monate. Gewählt werden Delegierte für die Bezirks-, Landes- und Bundesebene. Gerade für die Bezirksebene suchen wir immer Leute. Hier haben wir viele Delegierte, und es ist meistens eine relativ kurze Anreise. Im Bezirk wird diesen Herbst auch ein neuer Vorstand gewählt.
Mehr