15.10.12 –
Die Grünen im Landkreis gratulieren der Bürgerinitiative gegen die Westtangente zum gewonnenen Bürgerentscheid. „Die Landshuterinnen und Landshuter haben richtig erkannt, dass es eine Verkehrsplanung aus einem Guss braucht und kein Stückwerk“, so Rosi Steinberger und Alexander Braun, Vorsitzende der Grünen im Landkreis.
Was wir brauchen, ist ein Verkehrsentwicklungskonzept, das Stadt und Land einschließt, so die Grünen. Was beim Nahverkehrsplan schon ansatzweise funktioniert, muss bei der überregionalen Straßenverkehrsplanung fortgesetzt werden.
Nur wenn Stadt und Land gemeinsam ein Konzept erarbeiten, nur wenn alle Verkehrsträger mit einbezogen werden und nur wenn die Bürger von vorne herein mit beteiligt werden, kann eine Lösung entwickelt werden, die auch Bestand hat.
Das Mobilitätsangebot ist ein Schlüssel für die Attraktivität einer Region. Dieses gemeinsam zu verbessern ist der Auftrag an die Politik. Schnellschüsse bringen uns nicht weiter. Das hat das Ergebnis des gestrigen Bürgerentscheids wieder einmal deutlich gezeigt.
Kategorie
Die Waldbrände im Osten Deutschlands sind trotz zahlreicher Einsatzkräfte noch immer nicht unter Kontrolle. Ursache solch großflächiger [...]
Nach einer fünfstündigen Sitzung des Koalitionsausschusses haben Friedrich Merz, Markus Söder und Lars Klingbeil vor allem Enttäuschungen [...]
Dieser Sommer beginnt sehr heiß. In vielen Regionen steigen schon jetzt die Temperaturen auf über 30 Grad Celsius, mancherorts in Richtung 40 [...]