

24.11.25 –
Am Samstag, den 22. November, versammelten sich trotz eisiger Kälte rund 20 interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer besonderen Waldführung des Ortsverbands Eching der Grünen. Unter der fachkundigen Leitung von Robert van Vügt entdeckte die Gruppe beeindruckende alte Baumexemplare in der Echinger Umgebung.
Robert vermittelte spannende Einblicke in den Vertragsnaturschutz, dem in diesem Gebiet rund 50 Bäume angehören. Auf dem Weg wurden verschiedene Arten wie Eichen und Buchen vorgestellt, deren Besonderheiten und Altersmerkmale anschaulich erklärt wurden. Besonders beeindruckend war ein Feldahorn mit nahezu einem Meter Stammdurchmesser, der die Gruppe staunen ließ.
Die Route führte durch die Waldruh, vorbei am Waldkindergarten und endete schließlich bei der Schule. Die Führung bot nicht nur naturkundliche Informationen, sondern auch neue Perspektiven auf die vertraute Umgebung.
Die Teilnehmenden zeigten sich begeistert - eine sehr interessante und aufschlussreiche Veranstaltung. Ein herzliches Dankeschön an Robert für sein Engagement und sein Wissen.
Kategorie
Von der Ungleichheit der Löhne über Partnerschaftsgewalt bis zur ungleich verteilten Sorgearbeit: Die Gleichberechtigung zwischen Frauen und [...]
Die Bundesregierung und Regierungskoalition von CDU, CSU und SPD unter Bundeskanzler Friedrich Merz will das Gebäudeenergiegesetz reformieren. [...]
Auf ihrer Reise nach Israel und Palästina Anfang Februar traf unsere Bundesvorsitzende Franziska Brantner Vertreter*innen der Regierungen und [...]