Aktuelles aus Ergoldsbach und Neufahrn

Konstituierende Gemeinderatssitzung in Ergoldsbach

Auch in Ergoldsbach fand die konstituierende Sitzung des Marktgemeinderats statt. Am 07.05.2020 traf sich das neu gewählte Gremium in der Goldbachhalle, um den coronabedingten Abstand zueinander wahren zu können. Neu und erstmals für die Grünen in den Marktgemeinderat Ergoldsbach gewählt wurde Susanne Geldner. Hier ihr kurzer Bericht:

13.05.20 –

"Ich war im Vorfeld ein wenig gespannt, was mich erwarten würde. Durch die Informationen im Ratsinformationssystem des Marktes Ergoldsbach und die Gespräche mit den anderen Fraktionen im Vorfeld zur Sitzung konnte ich mich allerdings gut vorbereiten. Das Feeling in der Goldbachhalle war großenteils freundschaftlich-entspannt und auch die Neulinge wurden parteiübergreifend gut aufgenommen. Während der Sitzung kamen bei manchen TO´s erfreulicherweise sinnvolle Diskussionen auf, die das Gremium bereicherten und belebten. Es war für mich besonders interessant zu sehen, welche Fraktionen einander nahe zu stehen scheinen und welche Kräfte innerhalb des Marktgemeinderats wirken. Aufgrund des beschlossenen Auszählverfahrens steht mir leider selbst kein Sitz in den Ausschüssen zu. Allerdings wurde ich als Stellvertretung von Lorenz oder Lena Heilmeier (ÖDP) benannt, sodass ich doch ab und an die Möglichkeit haben kann, zu den Ausschüssen beizutragen. Zusammen mit Lena Heilmeier bin ich zur Jugendbeauftragten gewählt worden und freue mich auf all die neuen spannenden Aufgaben. Ich hoffe auf künftige gute Zusammenarbeit - parteiübergreifend, kollegial, sachbezogen, ohne parteipolitische Hintergedanken, um jederzeit das Beste Ergebnis für Ergoldsbach und seine Bürgerinnen und Bürger erreichen zu können." Herzliche Glückwünsche auch an die weiteren neuen Gesichter im Marktgemeinderat - Sigrid Böhm, Stefan Ganslmeier, Lena Heilmeier, Florian Rengstl -, sowie an Bürgermeister Ludwig Robold, 2. Bürgermeister Sebastian Hutzenthaler und 3. Bürgermeisterin Heike Berger zur Wiederwahl.

Kategorie

Aktuelles OV Neufahrn-Ergoldsbach

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>