

20.04.24 –
Der Ortsverband DIE GRÜNEN organisierte eine Putzaktion am Naturerlebnisweg entlang des Roßbach und hatte die Bevölkerung dazu eingeladen. Trotz widriger Wetterbedingungen hatte sich eine Gruppe Engagierter am Treffpunkt mit Eimer, Lappen und Putzmittel eingefunden. Der Naturerlebnisweg mit 37 Stationen ist ein Anziehungspunkt für Spaziergänger und Radler gleichermaßen, die an den großen Schautafeln halten, um sich über die Vielfalt an heimischen Bäumen und Gehölzen am Wegrand zu informieren. Damit ganze Schulklassen ihren Spaß haben sind auf der Homepage der Gemeinde Kumhausen Dokumente für eine Baum- und Sträucher-Rallye zum Runterladen hinterlegt.
Den Naturlehrpfad weiterhin gut in Schuss zu halten ist ein Anliegen der Grünen Kumhausen, die vor 10 Jahren mit ihrem Antrag im Gemeinderat einen maßgeblichen Beitrag an der Entstehung hatten.
Kategorie
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]