Aktuelles aus Eching

Landshuter Direktkandidat Hunger erfolgreich bei Listenaufstellung

Grüne Niederbayern sprechen ihr Vertrauen für die Landshuter*innen Johannes Hunger, Franziska Schmidt, Markus Scheuermann und Hedwig Borgmann aus

30.01.23 –

Die niederbayerischen Grünen haben sich am Samstag, den 28.01. in Deggendorf zu ihrer Bezirksvollversammlung getroffen, um die Grüne Liste für die Landtags- und Bezirkswahl aufzustellen. Der Landshuter Direktkandidat Johannes Hunger wurde auf den aussichtsreichen Platz 4 der Landtagsliste gewählt und wird sich zusammen mit dem Bezirkskandidaten Markus Scheuermann für mehr Klimaschutz, Energiesicherheit und soziale Gerechtigkeit vor Ort im Landkreis Landshut einsetzen.

„Zu den massiven Klimafolgen, die uns in Bayern erreichen werden, gehören: Winter ohne Schnee und Eis, Regenfälle, die ganze Berge ins Rutschen bringen, Pflanzen, die auf den Feldern vergehen, und Flusshochwasser. Wer der Wissenschaft zugehört hat, weiß seit Jahren, was uns bevorsteht,“ so der Landshuter Landtagskandidat Johannes Hunger. „Bei unserem bayerischen Wirtschaftsminister dagegen sehen wir Realitätsverlust. Bei 20 Grad an Silvester bejubelt er die Schneekanonen. Da klebt einer nicht am Asphalt, sondern der Vergangenheit fest! Dabei ist die Klimakrise zu bekämpfen ein Wettrennen gegen die Zeit.“

„Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dass auch wir im Freistaat Bayern unsere Energieversorgung auf die Erneuerbaren Energien umstellen und wegkommen von den klimaschädlichen fossilen Energieträgern und von der Hochrisikotechnologie Atomkraft“, so die Vorsitzende des Umwelt- und Verbraucherschutzausschusses Rosi Steinberger. „Die Technologie und der Wille der Bevölkerung sind längst vorhanden, jetzt brauchen wir nur noch eine Staatsregierung, die auch unserer Zeit gerecht wird. Ich bin sehr froh, dass wir so eine starke Liste aufgestellt haben und Johannes Hunger in meine Fußstapfen in Landshut treten wird.“

Im Ausbau der Erneuerbaren Energien sieht Hunger große Chancen für die Stärkung des Wirtschaftsstandorts Landshut, welcher auch zugleich den Grundstein für die Energieversorgung in die Hände der Bürger*innen legt und deren Stromrechnung langfristig senke. „Als euer Landtagsabgeordneter werde ich mich dafür einsetzen, dass wir beim Windstrom mit einem klaren Konzept Tempo machen und beim Solarstrom die Ausbaugeschwindigkeit erhöhen. Wir brauchen eine Staatsregierung, die auf den Weg zur klimaneutralen Energieversorgung mutig voranschreitet“, fordert der aufgestellte Listenkandidat Johannes Hunger.

Aktuelles | Pressemitteilungen