15.02.14 –
Wie lässt sich der motorisierte Verkehr reduzieren, dem Klimaschutz und dem demographischen Wandel Rechnung getragen werden? Wie kann ein sinnvolles ÖPNV-Angebot zu einer echten Alternative zum Individualverkehr werden? Wie lässt sich dies finanzieren und organisieren? Die Verkehrspolitik steht beim fünften „Stadtgespräch“ im Mittelpunkt, zu dem die Landshuter Grünen einladen.
Die beste Lösung der Zukunftsprobleme ist ein starker Verkehrsverbund, der sich gemeinsam mit dem Landkreis, der Stadt und darüber hinaus diesen Herausforderungen stellt.
Der verkehrspolitische Sprecher der Landkreis-Grünen, Dietmar Enderlein, hält sein Plädoyer für die längst überfällige Gründung des Landshuter Verkehrsverbunds. Der LAVV würde mit koordinierter Planung und Betrieb, einem einheitlichen Tarifsystem und einem deutlich verbessertem Verkehrsangebot den Raum Landshut noch attraktiver machen.
Alle interessierte BürgerInnen sind herzlich eingeladen, am Dienstag, den 18.Februar im Bernlochner-Clubzimmer, Beginn um 20 Uhr, kräftig mitzudiskutieren.
Kategorie
Am 8. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg, Deutschland wurde besiegt und Europa vom Nationalsozialismus befreit. Allerdings ist 80 Jahre [...]
Der Auftakt der neuen Regierung in Deutschland war durch die gescheiterte erste Wahl von Friedrich Merz zum Kanzler von Misstrauen durchsetzt. [...]
Die heutige Entscheidung des Bundesamts für Verfassungsschutz ist richtig und konsequent. Die AfD hat sich über Jahre radikalisiert. Sie [...]