BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Landkreis Landshut

Großer Andrang in der Kneipp-Anlage am Roßbach

01.10.26 –

Eingefleischte Kneipp-Fans lassen sich durch das Wetter nicht beirren, doch sie freuen sich besonders, wenn die Sonne scheint. Genau an einem solchen Tag, hatte der Ortsverband der GRÜNEN zu einem Picknick am Roßbach eingeladen und viele kamen.

Barbara Beddrich, Sprecherin im Ortsverband sagte, dass die Anlage seit ihrer Errichtung immer mehr Leute zum gesunden Wassertretenunter schattenspendenden Bäumen anlocken und das wolle man feiern. Sie dankte dem Gemeinderat Sepp Fleck und der Kumhausenerin Irmi Sigl, deren Initiative und Engagement wir das Kneipp-Becken im naturbelassenen Roßbach zu verdanken haben. Ihr Dank galt ebenso der Gemeindeverwaltung und dem Bauhof, für die Pflege der Anlage, besonders nach Hochwasser. 

Viele Besucher bestätigten die wohlfühlende Atmosphäre und die hohe Qualität der Anlage, die tagtäglich Anziehungspunkt für Jung und Alt gleichermaßen ist. Die Marlene-Reidel-Grundschule, Kumhausen und der Kindergarten St. Marien Preisenberg schätzen den Ort für Wandertage und Exkursionen. Nach dem Motto ‚Raus ins Freie!‘ marschieren die Vorschulkinder, begleitet von einer Umweltpädagogin der Umweltstation Landshut, gut ausgerüstet mit gelben Warnwesten zum Roßbach und erfahren, wie schön und schützenswert unsere Natur ist. Die Freude an der heimischen Fauna und Flora teilen auch die Seniorinnen und Senioren aus der fußläufig erreichbaren betreuten Wohnanlage, denen noch eine wetterbeständige Liege zum entspannten Verweilen fehlt.

Kategorie

Aktuelles | Aktuelles OV Kumhausen

Unsere Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Unsere Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.