MdB Marlene Schönberger: Solidarität mit allen Geflüchteten

09.02.23 –

"Für uns ist klar, wir stehen solidarisch an der Seite aller geflüchteten Menschen - in Pilsting, in Marklkofen, überall!", heißt es in dem Aufruf der Grünen in Dingolfing-Landau zur Demonstration am kommenden Samstag, 11.Februar auf dem Volksfestplatz in Pilsting.

"Wir stehen hinter der Verantwortung, Menschen, die bei uns Zuflucht vor Krieg und Verfolgung suchen, aufzunehmen und ihnen Sicherheit zu bieten", so die Bundestagsabgeordnete Marlene Schönberger. "Der von rechten Netzwerken, insbesondere auch von der AfD, geschürte Hass führt zu Gewalttaten und Anschlägen auf Unterkünfte, wie zuletzt in Marklkofen. Das dürfen wir nicht unbeantwortet lassen." Der Großteil der Menschen im Landkreis zeige sich solidarisch mit den Geflüchteten und sei bereit zu helfen. Das wollen die Veranstalter laut Mitteilung am Samstag zwischen 13.00 und 14.00 Uhr in Pilsting am Volksfestplatz klar machen. Die Mitnahme von Schildern und Bannern sei ausdrücklich erwünscht.

Kategorie

Aktuelles | MdB Marlene Schönberger

Unsere Termine

OV Vilsbiburg: Thema Europawahl

mit Max Retzer, Kandidat Europawahl

Mehr

Kommunalo-Treffen

für Grüne Mandatsträger*innen und Interessierte im Landkreis Landshut

Mehr

Neue Gentechnik: haben Verbraucher*innen noch die Wahl?

mit Karl Bär (MdB) und Maria Krieger

Mehr

Europawahl

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>