MdB Marlene Schönberger entsetzt über rechte Schmierereien in Simbach

02.09.22 –

Die Asylbewerberunterkunft am Bahnhofsplatz in Simbach am Inn wurde zum wiederholten Male mit ausländerfeindlichen Parolen und Hakenkreuzen beschmiert. Die niederbayerische Bundestagsabgeordnete Marlene Schönberger (B'90/GRÜNE) reagiert darauf entsetzt.

"Die Bedrohung, die von Rechtsextremismus, Antisemitismus und Rassismus ausgeht, zeigt sich immer wieder. Regelmäßig werden im Landkreis Rottal-Inn rechtsradikale und rassistische Symbole geschmiert. Die Unterkunft für Geflüchtete in Simbach wurde zum wiederholten Male Opfer eines solchen Angriffs, im Frühjahr traf es das Haus des zweiten Bürgermeistes. Ich verurteile dies zutiefst und möchte meine volle Solidarität mit den Betroffenen ausdrücken", so Schönberger.

Schönberger fügt hinzu: "Wir müssen entschieden gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus vorgehen. Diese Taten sind Ausdruck von Haltungen, die unsere Demokratie und ganz konkret Menschenleben bedrohen."

Kategorie

Aktuelles | MdB Marlene Schönberger

Unsere Termine

OV Vilsbiburg: Thema Europawahl

mit Max Retzer, Kandidat Europawahl

Mehr

Kommunalo-Treffen

für Grüne Mandatsträger*innen und Interessierte im Landkreis Landshut

Mehr

Neue Gentechnik: haben Verbraucher*innen noch die Wahl?

mit Karl Bär (MdB) und Maria Krieger

Mehr

Europawahl

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>