Grüne starten Wahlkampf in Obergangkofen

06.06.13 –

Die Grünen aus Stadt und Landkreis Landshut starten den Wahlkampf für die Landtags- und Bezirkstagswahl am Donnerstag, 13. Juni in der Gastwirtschaft Beck in Obergangkofen. Zu Beginn wird Bezirksrat Markus Scheuermann die grünen Ideen für die Arbeit in diesem weitgehend unbekannten Gremium vorstellen. Er hat als Listenführer der niederbayerischen Grünen die besten Karten für den Wiedereinzug in den Bezirkstag. Als Hauptrednerin wird Rosi Steinberger über die grünen Pläne für die Landtagswahl berichten. Auch sie hat auf der niederbayerischen Liste den ersten Listenplatz inne. An Hand von eigenen Erfahrungen und Kompetenzen wird sie einige Schwerpunkte aus dem Wahlprogramm beleuchten und dabei auch auf die besonderen örtlichen Gegebenheiten eingehen. Für die erfahrene Kommunalpolitikerin wird dabei das Zusammenspiel Land/Kommune eine wichtige Rolle spielen. Der Abend wird umrahmt von bayerischer Musik. Sepp Fleck, Ortsverbandsvorsitzender der Grünen in Kumhausen, wird einige bayerische Lieder zum Mitsingen mitbringen. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Es gibt eine bayerische Brotzeit. Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr. Einlass ist um 19.30 Uhr. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Aktuelles | Pressemitteilungen