Grüne starten Wahlkampf in Geisenhausen

01.07.13 –

Bündnis 90/Die Grünen aus den Landkreisen Landshut und Dingolfing starten den Wahlkampf für die Landtags- und Bezirkstagswahl am Donnerstag, den 04. Juli in der Gastwirtschaft Brauhausstuben , Hauptstraße 27 in Geisenhausen. Zum Stimmkreis 202 gehören der südliche Teil des Landkreises Landshut sowie der gesamte Landkreis Dingolfing.

Die grüne Bezirksvorsitzende Rosi Steinberger wird die Gäste begrüßen. Anschließend werden sich die Kandidaten für den Landtag und den Bezirkstag vorstellen. Neben Günther Sandmeyer aus Bodenkirchen als Direktkandidat für den Landtag sind dies Franz Anneser aus Moosthenning als Listenkandidat ebenfalls für den Landtag. Gisela Floegel aus Vilsbiburg tritt als Direktkandidatin für den Bezirkstag an, Listenkandidat ist hier Anton Reicheneder aus Dingolfing. An Hand von eigenen Erfahrungen und Kompetenzen werden die grünen Redner Schwerpunkte aus dem Wahlprogramm beleuchten und dabei auch auf die besonderen örtlichen Gegebenheiten eingehen. So hat Gisela Floegel als erfahrene Kommunalpolitikerin ihren Schwerpunkt in den Bereichen Gesundheit und Verkehr. Für Franz Anneser stehen der Tier- und Naturschutz, sowie die gesunde Ernährung im Zentrum. Günther Sandmeyer ist Sprecher des bayerischen Landesarbeitskreises Bildung der Grünen und sieht seine politischen Schwerpunkte neben der Bildungspolitik in den Fragen, wie in Zeiten des demographischen Wandels der ländliche Raum in seiner Besonderheit gestärkt werden kann.

Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.