18.08.13 –
Zur Kreisversammlung der Grünen am 8. August in Gerzen stellte die Kreisvorsitzende Rosi Steinberger die aktuelle Plakatserie der Grünen vor. Schwerpunkte der Wahlkampagne sind die industrielle Tiermast mit ihren hohen Antibiotikaverbrauch, der Auslesdruck in den Schulen und die positive Darstellung der Energiewende.
Hart ins Gericht ging sie mit dem Bayernplan der CSU. „Viele Ziele dieses Wahlprogramms für Bayern könnten aus dem Programm der Grünen stammen“, so Rosi Steinberger. Als Beispiele nannte sie den naturnahen Hochwasserschutz, schnelles Internet für alle, mehr Personal in den Finanzämtern und eine Energiewende von unten.
Zu all diesen Punkten gab es in der letzten Legislatur Anträge der Grünen. Aber alle diese Anträge wurden von der schwarz-gelben Regierung abgelehnt. „Der Bayernplan der CSU ist reine Augenwischerei. Alles, was die CSU versäumt hat, steht hier drinnen. Wenn es ihr damit ernst wäre, hätte sie diese Ziele schon alle umgesetzt“, so Steinberger.
Die Grünen wollen in Bayern deutlich zulegen. Vor allem in Niederbayern hoffen sie auf das zweite Mandat. „Dafür kämpfen wir um jede Stimme“, so Steinberger. Denn jede Stimme zählt.
Kategorie
Wenn die Waschmaschine kaputtgeht, der Kühlschrank leer ist, die Kinder zur Schule müssen und die Eltern von heute auf morgen gepflegt werden [...]
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]
Seit Jahrzehnten fließt zu wenig Geld in den Schienenverkehr. Erst mit der letzten Bundesregierung sind die Mittel für die [...]