Grüne Fraktionschefin Schulze im Jugendtreff Kumhausen

17.03.23 –

Kumhausen war eine Station, der Katharina Schulze kürzlich bei ihrer Informationstour durch den Landkreis einen Besuch abstattete. Schulze, Spitzenkandidatin und Fraktionschefin der Grünen im Landtag, wollte sich über gemeindliche Jugendarbeit informieren und wählte dabei den Jugendtreff im neuen Gemeindezentrum in Kumhausen.

Die Jugendpflegerin Anna Nieß berichtete über ihre Arbeit: über den offenen Jugendtreff, den regelmäßig bis zu 30 Jugendliche aufsuchen, über spezielle Projekte wie Graffiti-Workshops oder das Ferien-Angebot mit mehrtägigen Ausflügen ins Altmühltal oder in den Bayrischen Wald. Ein Höhepunkt war das dreitägige Sommerfest „Kumhausen Miteinander“ anlässlich der Eröffnung des neuen Gemeindezentrums, und das insbesondere für Kinder und Jugendliche viele Aktivitäten bereithielt.

Katha Schulze und die anwesenden Mandatsträger, MdL Rosi Steinberger, MdB Marlene Schönberger und Bezirksrat Markus Scheuermann waren beeindruckt von der Fülle des Angebots für die Kumhausener Jugendlichen und von der Energie, mit der dies alles in Kumhausen umgesetzt wird. Deshalb ließen sie sich dann auch gerne mit den T-Shirts der AgJB, der „Arbeitsgemeinschaft der gemeindlichen Jugendarbeit in Bayern“ ablichten, von deren Unterstützung und Impulsen die Jugendarbeit sehr profitiert, wie Anna Nieß betonte.

Kategorie

Aktuelles | Aktuelles OV Kumhausen | MdB Marlene Schönberger | MdL Rosi Steinberger | Pressemitteilungen

Unsere Termine

Kommunalo-Treffen

für Grüne Mandatsträger*innen und Interessierte im Landkreis Landshut

Mehr

Neue Gentechnik: haben Verbraucher*innen noch die Wahl?

mit Karl Bär (MdB) und Maria Krieger

Mehr

Europawahl

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>