
15.04.19 –
Es ist gut, dass in Gorleben nach Jahrzehnten des gesellschaftlichen Großkonflikts sichtbar abgerüstet wird. Der Abbau der Geländemauer ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Das neue parteiübergreifend beschlossene Verfahren bietet die Chance, sowohl technisch als auch gesellschaftlich eine verantwortbare Lösung zu finden.
Bedenklich ist, dass bei manchen in der Politik die Verantwortung für den Atommüll schon wieder in Vergessenheit zu geraten scheint. Wir werden das schwierige Problem mit dem hoch radioaktiven Atommüll nur dann vertretbar lösen können, wenn alle Verantwortlichen in der Politik sich dauerhaft zu dem gemeinsamen, wissenschaftsbasierten Verfahren bekennen. Das gilt auch für Bayern. Wir müssen für den gefährlichsten Müll, den wir produziert haben, den Standort mit der bestmöglichen Sicherheit finden. Das Atommüllproblem lässt sich nur solidarisch lösen.
Kategorie
Wahlkampfauftakt mit Johannes Becher Johannes Becher ist kommunalpolitischer Sprecher der Grünen Landtagsfraktion, stellvertretender Fraktionsvorsitzender sowie Stadtrat [...]
Wo? Im Sportheim SV Kumhausen
Es gibt warme Kartoffelsuppe oder Gulaschsuppe
Begegnung statt Small Talk!
Wo? Gasthaus Rathbauer in Weihmichl
Lern unsere Ideen und Kandidat*innen für die Gemeinderatswahl 2026 kennen.
Unser Bundesvorsitzender Felix Banazsak kommt nach Landshut. Triff ihn, unsere Landratskanidatin Franziska Schmidt und OB-Kandidat Christoph Rabl und komme mit ihnen ins Gespräch!