Für starke Grüne in der Region

16.06.13 –

Die Grünen in der Region Landshut sind für die kommenden Wahlen in Land und Bezirk sehr gut aufgestellt. Sowohl Rosi Steinberger für den Landtag als auch Markus Scheuermann für den Bezirkstag nehmen die Spitzenplätze ihrer Partei auf den jeweiligen Listen ein. Mit der Auftaktveranstaltung am letzten Donnerstag wurde nun von den Grünen offiziell der Wahlkampf eröffnet. Umrahmt von bayerischer Musik und gestärkt durch eine bayerische Brotzeit stellten sich die Grünen selbstbewusst als Alternative zur herrschenden Staatspartei dar. „Wir Grüne stehen für eine gerechtere, ökologische, sozial ausgewogene Politik, die ihre Ziele mit Augenmaß, aber auch offen und ehrlich verfolgt. Wir sagen deutlich, was wir wollen und sagen aber auch, wie wir das finanzieren wollen. Damit haben wir bei der Glaubwürdigkeit mit großem Abstand vor anderen Parteien die Nase vorn“, so Rosi Steinberger in ihrer Rede. „Wir wollen eine andere Agrarpolitik, ein Bildungssystem, das unsere Kinder nicht überfordert, eine bessere finanzielle Ausstattung der Kommunen und eine gerechtere Gesellschaft“, so Steinberger. Als kompetenteste Partei für die Energiepolitik müssten die Grünen den Umstieg auf die Erneuerbaren in die Hand nehmen. Markus Scheuermann stellte die Inklusion in den Fokus seiner Rede, sowie die energetische Sanierung der Liegenschaften des Bezirks. Die Grünen hoffen auf eine starke Unterstützung der Wählerinnen und Wähler aus der Region Landshut. Vor allem sollte es dieses Mal für zwei grüne Abgeordnete aus Niederbayern reichen.

Aktuelles | Pressemitteilungen