Count-Down für Isar 1 geht weiter

17.01.11 –

am 22.Januar heißt es in Landshut wieder: „Count-Down für Isar I“. Mit einer Kundgebung vor dem Landshuter Rathaus protestiert das Landshuter Bündnis für Atomausstieg (BüfA) gegen die Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken. Der Protest richtet sich vor allem gegen den Uraltreaktor Isar I. Mit einer monatlichen Kundgebung fordern die Veranstalter die Abschaltung dieses Reaktors bis spätestens zum Juni 2011, so wie im Atomausstiegsgesetz vereinbart. Durch die Beschlüsse der schwarz-gelben Bundesregierung soll dieser Reaktor nun 8 Jahre länger laufen, obwohl er gegen Flugzeugabstürze oder Terrorangriffe völlig unzureichend gesichert ist, und die Endlagerung des radioaktiven Mülls noch immer nicht geklärt ist. Die Kundgebung am 22. Januar ist die Vierte von insgesamt 9 ähnlichen Veranstaltungen bis zum Sommer 2011.  Als Redner treten auf: Ludwig Hartmann, MdL und energiepolitischer Sprecher der bayerischen Grünen, sowie  Prof. Dr. Klaus Buchner, ehemaliger Bundesvorsitzender der ÖDP. Beide Redner fordern vehement den zügigen Ausbau der erneuerbaren Energien. Die Sambagruppe „Pan Tao“ wird mit heißen Rhythmen für gute Stimmung sorgen und die winterlichen Temperaturen vergessen lassen.

Wie bei jeder Count–Down Veranstaltung spielt Armin Reiseck vom BüfA wieder das Lied „Wir sind doch nicht blöd“ und zum Schluss gibt es ein gellendes Pfeifkonzert „Abpfiff für Isar I“.

Die Veranstaltung auf der Altstadt vor dem Landshuter Rathaus beginnt um 13 Uhr und dauert ca. 60-90 Minuten. Alle Atomkraftgegner und Gegnerinnen sind herzlich eingeladen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Bitte macht Werbung für diese Veranstaltung und leitet dieses Mail, bringt Freunde und Bekannte mit.

OV Vilsbiburg: Thema Europawahl

mit Max Retzer, Kandidat Europawahl