
17.09.19 –
Für genau eine Stunde durften die Vilsbiburger Grünen einen Zebrastreifen in der Frontenhausenerstraße ausrollen, um zu demonstrieren, dass an dieser Stelle eine Querungshilfe nötig ist.
Die Fußgänger und Radlfahrer , die diese Gelegenheit nutzten, unterschrieben auch dafür, dass an dieser Stelle eine dauerhafte Querungshilfe nötig ist. Dies nicht nur wegen der Grundschule am Kirchenweg, auch die Patienten der gegenüber dem Parkplatz gelegenen Arztpraxis und der Geschäfte würden davon mit Sicherheit profitieren.
Die Unterschriftenliste soll als Bürgerantrag an den Stadtrat übergeben werden, das bedeutet, dass sich der Stadtrat damit befassen muss und die Liste nicht, wie schon geschehen, nur in der Verwaltung versandet.
Kategorie
Auf ihrer Reise nach Israel und Palästina Anfang Februar traf unsere Bundesvorsitzende Franziska Brantner Vertreter*innen der Regierungen und [...]
Die MSC hat einmal mehr gezeigt: Wir brauchen ein unabhängiges Europa. Die Rede von Bundeskanzler Merz setzte den richtigen Ton, aber die [...]
Wirtschaftsministerin Katherina Reiche zerstört die Energiewende – und macht Deutschland wieder abhängig! Abhängig von fossilen [...]