Niederbayerische Grüne freuen sich über die Wahl von Sigi Hagl in den Parteivorstand

08.10.12 –

Auf dem Landesparteitag der Grünen in Rosenheim wurde Sigi Hagl, Vorsitzende der Grünen im Landshuter Stadtrat, zur Beisitzerin in den Landesvorstand der bayerischen Grünen gewählt.

„Wir freuen uns sehr über den großartigen Wahlerfolg von Sigi Hagl“, sagen Rosi Steinberger und Erhard Grundl, Vorsitzende der Grünen in Niederbayern. Der Vorstand der bayerischen Grünen umfasst die beiden Vorstandssprecher/innen Theresa Schopper und Dieter Janecek sowie den Schatzmeister Sascha Müller. Mit Sigi Hagl ist der Vorstand der bayerischen Grünen komplett.

In einer sehr engagierten Bewerbungsrede hatte Sigi Hagl vor allem für die Stärkung der kommunalen Ebene geworben. „Die Gemeinde ist der Dreh- und Angelpunkt unsere Vision von einer ökologischen, nachhaltigen und gerechten Gesellschaft“, so Hagl.

Sie setze sich ein für mehr Lebensqualität in den Städten und Gemeinden, mehr Bürgerbeteiligung, einen besserer ÖPNV, ausreichende Kinderbetreuungsplätze und eine solide Finanzausstattung der Kommunen.

Mit dieser Rede hatte Sigi Hagl den Delegierten aus der Seele gesprochen, die sie mit sensationellen 95 Prozent in den Landesvorstand wählten. „Wir betrachten diese Wahl auch als eine Stärkung der niederbayerischen Grünen“, so Steinberger und Grundl. Mit einem engagierten und geschlossenen Team werden wir uns in Niederbayern bei den kommenden Wahlen präsentieren.

Aktuelles | Pressemitteilungen