Grüne eröffnen Bundestagswahlkampf in Vilsbiburg mit MdB Dr. Gambke

10.07.13 –

Grüne eröffnen am Donnerstag, 11. Juli 2013 den Bundestagswahlkampf in Vilsbiburg mit MdB Dr. Thomas Gambke.

Am kommenden Donnerstag eröffnen die Grünen mit dem Bundestagsabgeordneten und Kandidaten für die nächste Legislaturperiode, Dr. Thomas Gambke den Bundestagswahlkampf in Vilsbiburg. Die Veranstaltung wird im Gasthof "Gsellenhaus" Pfarrbrückenweg 1, Vilsbiburg stattfinden. Ab 20:00 wird der politische Teil des Abends, beginnen. Nach einer Einführung durch die Kreisvorsitzende und Niederbayerische Spitzenkandidatin für den Landtag Rosi Steinberger wird Stadträtin Gisela Floegl die Forderungen aus Sicht der Kommunalpolitik an die Bundespolitik formulieren. Dr. Thomas Gambke wird dann die Kernaussagen des Grünen Wahlprogramms vorstellen. Diese wurden ja - anders als bei anderen Parteien - nicht einfach von oben verordnet sondern in einem demokratischen Entscheidungsprozess mit Bürgern und allen Grünen Parteimitgliedern erarbeitet. Natürlich wird Gambke auch die regionalen Probleme ansprechen: die von der bayerischen Staatsregierung total verstolperte Energiewende genauso wie eine orientierungslose Verkehrspolitik oder eine Bildungspolitik, die in den Großstädten eine skandalöse Unterversorgung an Krippenplätzen und auf dem Lande vielfach ein Schulsterben nicht verhindern konnte. Zu dieser Veranstaltung sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.