04.12.10 –
Nach langer Debatte konnte sich der Umweltausschuss im Bayerischen Landtag Anfang Dezember darauf einigen, dass die Staatsregierung das von Umweltminister Söder angekündigte Nachrüstprogramm für Isar 1 dem Umweltausschuss umfassend und schriftlich vorlegen muss. Über eine erneute Beratung im Ausschuss wird nach Vorlage des Berichts entschieden. Der umweltpolitische Sprecher der grünen Landtagsfraktion Christian Magerl erklärte dazu: „Es ist höchste Zeit, dass sich der Umweltausschuss endlich einmal mit der Sicherheit des ältesten bayerischen Atomkraftwerks befasst, dem ja durch eine Reihe von Gutachten erhebliche Mängel bescheinigt werden.“
Kategorie
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]