Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit wichtig für Landkreisgrüne

24.01.20 –

Der 23. Januar war der Stichtag für die Einreichung von Wahlvorschlägen für die Kommunalwahlen in Bayern, und aus diesem Anlass läuteten die Landkreisgrünen auf ihrer Vorstandssitzung am vergangenen Donnerstag am Regierungsplatz die heiße Phase des Wahlkampfs ein.

Sprecher Frank Steinberger: "Unser Kreisverband und die Zahl der Ortsverbände wachsen kontinuierlich und so konnten wir in vielen Gemeinden im Landkreis grüne Listen oder Listen mit grüner Beteiligung für die Wahlen aufstellen. Stark wie nie streiten wir mit einem Programm, das Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit in den Fokus rückt, in den Wahlkampf“.

Sprecherin Marlene Schönberger freut sich: „Für den Kreistag und die Gemeinderäte treten mehr als die Hälfte Frauen und viele Menschen unter 30 an – und natürlich auf aussichtsreichen Plätzen. Mit unserem Landratskandidaten Martin Schachtl, ein erfahrener Kommunalpolitiker, und unserer Spitzenkandidatin Jasmin Beinlich, Sprecherin der Grünen Jugend im Landkreis, starten wir mit einem starken Team in den Wahlkampf“.

Kategorie

Aktuelles

Unsere Termine

Kommunalo-Treffen

für Grüne Mandatsträger*innen und Interessierte im Landkreis Landshut

Mehr

Neue Gentechnik: haben Verbraucher*innen noch die Wahl?

mit Karl Bär (MdB) und Maria Krieger

Mehr

Europawahl

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>