Die Grünen Ergoldsbach-Neufahrn stellen sich neu auf

Am 25.09. standen bei den Grünen Ergoldsbach-Neufahrn turnusmäßig die Vorstandschafts-Neuwahlen an. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten die bisherigen Ortsvorstehenden Susanne Geldner und Martin Seeanner die Ortsverbandsmitglieder im Schlosshotel Neufahrn.

06.10.21 –

Geldners Bericht der letzten zwei Jahre fiel sehr positiv aus. So habe sich der Ortsverband am 20.09.2019 aus bis dahin untereinander kaum bekannten Parteimitgliedern gegründet. Diese lose Truppe schloss sich in wenigen Wochen zu einem engvernetzten und ineinandergreifenden Team zusammen. Sowohl in Ergoldsbach als auch in Neufahrn stellte man in wenigen Wochen je eine rein Grüne Liste zur Kommunalwahl 2020 auf. Gefolgt von energetisierten Monaten, in denen man erstmalig Kandidatenflyer entwarf, Plakate aufhing, sich der Bevölkerung vorstellte und Infostände organisierte.

Geldner bedankte sich bei allen Mitwirkenden, die es mit ihrer engagierten Unterstützung erst möglich machten, aus dem Stand heraus am 15.03.2020 direkt je ein Mandat in Ergoldsbach (Susanne Geldner) und ein Mandat in Neufahrn (Martin Seeanner) zu erringen. Als Ehrengast sprach der Kreisverbandsvorsitzende der Grünen Landshut Land Frank Steinberger, der die Ortsgrünen von Anfang an tatkräftig unterstützt. Sowie Grünen MdL Rosi Steinberger, die die Bedeutung des OVs in der bayerischen Fläche betonte und das Feedback der Ortsgrünen immer gerne mit in den bayerischen Landtag nimmt.

Geldner und ein Großteil der bisherigen Vorstandschaft stellten ihre Posten zur Verfügung. Einstimmig gewählt wurden als gleichberechtigte Vorstände: Marcus Rüsenberg (Ergoldsbach) und Martin Seeanner (Neufahrn), die den Grünen OV nun zwei Jahre führen werden. Susanne Geldner übernimmt das Amt der Schriftführerin, Elisabeth Englbrecht und Dominink Heinemann wurden zu Beisitzer*innen gewählt.

Aktuelles | Aktuelles OV Neufahrn-Ergoldsbach | Pressemitteilungen

OV Vilsbiburg: Thema Europawahl