Maria Krieger

Unsere Direktkandidatin für den Wahlkreis 228 Landshut-Kelheim

Hier gehts zur Homepage von Maria

Wir sagen aus vollem Herzen DANKE!

Marlene Schönberger, unsere Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 230 hat es geschafft, sie ist für uns in den Bundestag eingezogen.

 

Diese Wahl war eine historische Wahl.

Uns bleiben nur noch wenige Jahre, um die Klimakrise mit wirksamen Gesetzen in den Griff zu bekommen.

Genau für diese Aufgabe sind wir GRÜNE gegründet worden – und deshalb kämpften wir zusammen mit unseren Direktkandidatinnen Maria Krieger und Marlene Schönberger bei der Bundestagswahl um Platz 1.

Insgesamt konnten wir im Landkreis unser Ergebnis deutlich verbessern. Im Wahlkreis 228 Landshut-Kelheim holten wir 10,3% der Zweitstimmen (+3,0%-Punkte), im Wahlkreis 230 Rottal-Inn 7,1 % der Zweitstimmen (+1,9%-Punkte).

Maria Krieger holte 11,2% der Erststimmen (+4,7%-Punkte), Marlene Schönberger 7,7% der Erststimmen (+2,8%-Punkte).

 

 

Weitere Infos zur Bundestagswahl:

Wahlprogramm

Grüne Bayern

Ergebnisse Bundestagswahl 2021

Marlene Schönberger

Unsere Direktkandidatin für den Wahlkreis 230 Rottal-Inn

Hier gehts zur Homepage von Marlene