Aktuelles aus Pfeffenhausen

Niederbayern kann Grün

Die Gründungsversammlung des neuen Ortsverbandes in Pfeffenhausen hat am Freitag, den 20.12.2019 im gut gefüllten Nebenzimmer des Bella Italia stattgefunden.

21.12.19 –

Nach den Begrüßung durch Robert Mora und einem kurzen Einblick in seine Arbeit als grüner Gemeinderat wurde der Wahlvorgang eingeleitet.

Die Versammlungsleitung übernahm Rosi Steinberger, Landtagsabgeordnete der Grünen. Der Kreisverbandssprecher Frank Steinberger war als Wahlleiter im Einsatz, und die Kreisverbandssprecherin Marlene Schönberger übernahm die Tätigkeit der Wahlhelferin.

Wie bei den Grünen üblich wurden die benötigten gleichberechtigen Sprecher/innen jeweils mit einer Frau und einem Mann besetzt. Daniela Kiebert und Robert Mora wurden im ersten Wahlgang einstimmig gewählt. Micha Reithmeier als Schriftführer und Hannah Schmid als Beisitzern und Vertreterin Jugend wurden in den weiteren Wahlgängen in die Vorstandsschaft aufgenommen.

In seinen Glückwünschen brachte Frank Steinberger seine Freude zum Ausdruck, dass sich nun durch die Gründung des OV Pfeffenhausen die Anzahl der Ortsverbände im Landkreis Landshut in den letzten Jahren verdoppelt hat. Marlene Schönberger zeigte sich sehr beeindruckt, dass in Pfeffenhausen mit Hannah Schmidt eine 18jährige junge Frau auf die politische Bühne tritt, versicherte ihr ihre Unterstützung und wünschte dem OV gutes Gelingen für die anstehende Kommunalwahl.

Daniele Kiebert erläuterte, dass durch die Gründung eines Ortsverbandes eine direkte und niedrigschwellige Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger geschaffen wird. Darüber hinaus soll durch den Ortsverband potentiellen Interessierten ein einfacher Einstieg in die ideenreiche und praktische Arbeit vor Ort ermöglicht werden.

Eine erste Gelegenheit dazu bietet sich am 07. Januar 2020 um 19.30 Uhr im Bella Italia Pfeffenhausen. Auf der ersten Sitzung des neu gegründeten Ortsverbandes wird das Hauptthema die Listenaufstellung für 2020 sein.

Aktuelles OV Pfeffenhausen