Herwig Solf stellt sich vor

46 Jahre alt
Realschullehrer

Engagement:
Ich war mehrere Jahre Elternbeirat der Kinderkrippe/des Kindergartens St. Martin und Co-Trainer beim Kinderturnen des TV Geisenhausen. Seit fast einem Jahrzehnt leite ich das Projekt „IT für alle“ an meiner Schule, um allen Generationen und Kulturen eine Hilfestellung in der digitalisierten Welt zu geben.

Dafür will ich mich stark machen:
Für eine gemeinsame fraktionsübergreifende Anstrengung unter Beteiligung aller gesellschaftlichen Gruppierungen und Interessengruppen, um miteinander eine ökologische und sozial gerechte Zukunft für unsere Gemeinde zu gestalten. Besonders liegen mir eine sinnvolle, vernünftige und gerechte Digitalisierung sowie eine autarke Energieversorgung am Herzen.

Für das stehe ich:
Leidenschaftliches aber sachliches Ringen um gerechte und nachhaltige Lösungen.

URL:http://gruene-landshut.de/ortsverbaende/ov-geisenhausen/geisenhausen/herwig-solf/