Ortsverband Altdorf

Grüne gründen Ortsverein in Altdorf

v.r..: Elmar Weber, Rosi Steinberger, Manfred Pawlik, Petra Seifert, Emil Kühn, Alexander Braun

Expansionskurs der Grünen im Landkreis Landshut hält weiter an. Nach den Ortsverbänden Kumhausen, Vilsbiburg, Adlkofen und Bodenkirchen wurde am Donnerstag, 21.03.2013, der Ortsverband Altdorf gegründet.
Die beiden Kreisvorsitzenden Rosi Steinberger und Alexander Braun konnten bei dieser Veranstaltung zwei neue Mitglieder aus Altdorf begrüßen.

Die Gründung des Altdorfer Ortsverbands fand im Rahmen des Treffens des Kreisverbandes Landshut-Land statt. Unter Leitung von Rosi Steinberger wurden Petra Seifert und Elmar Weber als Vorstände, Manfred Pawlik als Schriftführer gewählt.

Petra Seifert nannte als ihre politischen Schwerpunkte die Anti-Atompolitik und eine umweltschonende Energie- und Verkehrspolitik. Elmar Weber bezeichnete die Bekämpfung rechtsextremistischer Tendenzen und den Einsatz für eine gerechte Gesellschaft als ausschlaggebend für sein politisches Engagement. Manfred Pawlik sagte, dass es ihm wichtig sei, sich für den Schutz vor Lebensmittelskandalen und eine bessere Versorgung der Altdorfer Bürger und Bürgerinnen mit Nahrungsmitteln aus der Region stark zu machen.

Petra Seifert
Bündnis 90/Die Grünen

petra.seifert@gruene-landshut.de
0871/66064024

URL:https://gruene-landshut.de/ortsverbaende/ov-altdorf/