Aktuelles aus Adlkofen

Anti ACTA in Adlkofen

25.02.12 –

In den Reigen der internationalen Demonstrationen gegen das Handelsabkommen ACTA reihte sich auch der Ortsverband Bündnis 90 / Die Grünen Adlkofen ein. Für den Vormittag hatten die Aktiven zum Protest auf dem Dorfplatz aufgerufen.

Trotz der zeitgleich stattfindenden Proteste gegen Rechts, zu denen kurzfristig in Landshut aufgerufen worden war, fanden sich noch genügend Teilnehmer, um Passanten und Interessenten zu informieren und Fragen zu dem umstrittenen Abkommen zu beantworten.

Alexander Braun begründet die Motivation den Protest vor Ort zu tragen, „Der Geist, der in ACTA lebt, sowie dessen Manifestation in dem Abkommen IPRED, in das die aus ACTA entfernten Passagen wieder aufgenommen worden sind, werden jeden einzelnen EU-Bürger betreffen und beeinträchtigen. Daher halte ich auch den Versuch für sinnvoll das Interesse hierfür vor Ort zu wecken.“

Wie bei den großen Demonstrationen auch waren auch in Adlkofen sowohl Grüne wie Piraten vertreten, um ihrem Unmut Ausdruck zu verleihen.

Im Anschluss an die Kundgebung, die verkürzt abgehalten wurde, um den Protesten gegen Rechts Rechnung zu tragen, zogen die Adlkofener Demonstranten zuerst nach Landshut, um sich in die Proteste gegen Rechts einzureihen. Abschließend beteiligten sie sich dann an den ACTA-Protesten in München.

Kategorie

Aktuelles OV Adlkofen

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>