Antrag der Kreistagsfraktion: Haushalt 2017

Im Rahmen der Haushaltsplanungen 2017 des Landkreises Landshut hat die Fraktion von Bündnis 90 /Die Grünen den Antrag gestellt, Mittel vom Straßenbau umzuschichten.

10.02.17 –

Dringlichkeitsantrag:

Kürzung der geplanten Investitionen im Einzelplan 6 des Vermögenshaushalts, Haushaltstelle 1.6500.9510 „Deckenerneuerung und Verstärkung“ um insgesamt etwa 350 000,00€.
Die Einzelheiten mögen den zuständigen Stellen der Verwaltung überlassen bleiben.

Sehr geehrter Herr Landrat Dreier, sehr geehrte Kreisräte und Kreisrätinnen,
die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen beantragt die obengenannte Kürzung im Vermögenshaushaltsentwurf des Kreishaushalt 2017. Die jeweils zuständigen Stellen der Verwaltung mögen erarbeiten, bei welchen Deckenerneuerungs- und verstärkungsmaßnahmen entsprechende Kürzungen möglich sind.

Begründung:

Der augenscheinliche Zustand der im Einzelplan 6, Haushaltsstelle 1.6500.9510, genannten Landkreisstraßen lässt es vertretbar erscheinen die Deckenerneuerung bzw. Deckenverstärkung teilweise ins Haushaltsjahr 2018 zu verschieben und damit insgesamt etwa 350.000€ der veranschlagten Gesamtkosten in Höhe von 1.701.000€ einzusparen. Wir bitten um Unterstützung unseres Antrags und Berücksichtigung bei der Erstellung des Kreishaushaltes 2017.

Aktuelles Kreistagsfraktion