Neue Ortsverbände gegründet

31.12.19 –

Landkreis-Grüne blicken auf erfolgreiches Jahr.

Die Vorstandschaft der Landkreis-Grünen hat bei ihrer Dezember-Sitzung auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeblickt.

„Wir haben die Anzahl unserer Mitglieder auf jetzt 120 im Landkreis erhöht, das ist ein Plus von 60 Prozent in einem Jahr“, freute sich Vorstandssprecher Frank Steinberger. „Viele Leute wollen sich für das Klima einsetzen. Und zwar sowohl für das Weltklima, das durch den Raubbau an der Natur gefährdet ist, wie auch für das gesellschaftliche Klima, das zunehmend durch Hassparolen und rechtsautoritäre Tendenzen vergiftet wird“, so Steinberger.

So konnten 2019 in Eching, Neufahrn, Ergoldsbach, Geisenhausen und Pfeffenhausen neue Ortsverbände gegründet werden. „Das stärkt unsere Struktur gerade im Hinblick auf die Kommunalwahlen im März 2020 ungemein“, ergänzt Co-Sprecherin Marlene Schönberger, die auf Platz drei der Kreistagsliste kandidiert.

Beim Volksbegehren „Rettet die Bienen“ konnte man sehen, wie der Artenschutz die Menschen bewegt hat.