Grüner Vorstand feiert seine Kandidaten

19.10.18 –

Ganz im Zeichen der gerade erfolgreich absolvierten Landtags- und Bezirkswahl stand die Oktober-Vorstandssitzung der Landkreis-Grünen am vergangenen Dienstag. Der Vorstand lobte nochmal den unermüdlichen Einsatz der Kandidaten, die aus den Reihen dieses Kreisverbands kommen: Rosi Steinberger, Marlene Schönberger und Wolfgang Schwimmer, die sich um einen Platz im Maximilianeum bewarben und Emil Kühn als Kandidat für den Bezirkstag. Alle fuhren ein Super-Ergebnis ein und konnten die Anteile der Grünen in ihren Stimmkreisen im Vergleich zu 2013 nahezu verdoppeln. Allen voran Rosi Steinberger, die souverän den Wiedereinzug in den Landtag schaffte. Besorgt ist man aber über das Erstarken des rechten Randes im politischen Spektrum, das mit Hetze, Hass und Spaltung einhergeht.

Zudem nahm der Vorstand zum Scheitern des Bürgerbegehrens in Bodenkirchen Stellung, das die Forderung nach Untersuchungen und Vorbereitungen zur wirtschaftlichen und umweltverträglichen Nutzung der Windkraft zum Inhalt hatte. Der dezentrale Ausbau regenerativer Energie ist ein wichtiger Baustein für die notwendige Energiewende, deshalb bedauerte der Grünen-Vorstand ausdrücklich , dass dieses zukunftsweisende Projekt nun in Bodenkirchen nicht mehr möglich ist.

Kategorie

Aktuelles

Unsere Termine

OV Vilsbiburg: Thema Europawahl

mit Max Retzer, Kandidat Europawahl

Mehr

Kommunalo-Treffen

für Grüne Mandatsträger*innen und Interessierte im Landkreis Landshut

Mehr

Neue Gentechnik: haben Verbraucher*innen noch die Wahl?

mit Karl Bär (MdB) und Maria Krieger

Mehr

Europawahl

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>