Die Hälfte der Macht den Frauen - statt zurück an den Herd

30.09.18 –

"Gerade auch im Bezirkstag ist es dringend notwendig, endlich mehr grüne Themen setzen zu können. Hier geht es um Themen wie Inklusion, nachhaltiges Bauen aber auch um ganz viel Kultur.", so Mia Goller, die grüne Spitzenkandidatin für den Bezirkstag.

Sie besuchte zusammen mit der Kandidatin für den Landtag, Marlene Schönberger, den Wochenmarkt in Vilsbiburg und warb für die grünen Politikansätze.

Zusammen thematisieren sie aber auch immer wieder die Themen Gleichstellung und Feminismus. "Dafür kämpfen wir Grünen schon seit Jahrzehnten. Am Ziel sind wir noch lange nicht: Wir stehen weiter dafür ein, Chancen, Macht, Geld und Zeit endlich gerecht zwischen Frauen und Männern zu teilen.", so Marlene Schönberger, die sich für das Direktmandat im Stimmkreis 202 Dingolfing bewirbt.

Mia Goller ergänzt: "Wir brauchen gleiche Chancen statt Rollenklischees, die einschränken. Und keine neuen Frauenfeinde, die uns am liebsten zurück an den Herd schicken und ein verzerrtes Familienbild der 50er Jahre wieder aufleben lassen möchten."

OV Vilsbiburg: Thema Europawahl

mit Max Retzer, Kandidat Europawahl