Rosi Steinberger beim runden Tisch zum Volksbegehren

20.02.19 –

Nach dem die Vorsitzende des Ausschusses für Umwelt- und Verbraucherschutz im Bayerischen Landtag im ersten Anlauf nicht zum Runden Tisch eingeladen wurde, hatten die Proteste nun Erfolg.

„Es kann doch nicht sein, dass der Ausschussvorsitzende des Agrarausschusses eingeladen wird und vom Umweltausschuss nur der Stellvertreter Eric Beißwenger von der CSU“, erklärt Rosi Steinberger. „Schließlich ist der Artenschutz Teil unseres Aufgabenbereiches.“ 

Die ursprüngliche Liste der Teilnehmer hatte am Dienstag umgehend für Ärger gesorgt, denn es fanden sich darauf neben fünf Vertretern des Kabinetts auch drei Parteifreunde aus dem Landtag. Die Vorsitzende des Umweltausschusses Rosi Steinberger war nicht dabei.

„Auch wenn man mich nun nachträglich zugelassen hat, zeugt das nicht von gutem Stil. Der Runde Tisch hat schon Schlagseite bekommen, bevor er begonnen hat“, kommentiert Steinberger. „Dabei hatte Ministerpräsident Söder doch betont, er wolle mit allen auf Augenhöhe reden.“ Steinberger hofft nun, dass damit nicht nur der Bauernverband gemeint war.

Kategorie

Aktuelles

Unsere Termine

Kommunalo-Treffen

für Grüne Mandatsträger*innen und Interessierte im Landkreis Landshut

Mehr

Europawahl

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>