Niederbayerische Grünen Abgeordnete freuen sich für Alois Riederer

31.08.22 –

Bereits im April dieses Jahres haben die beiden Bundestagsabgeordneten Marlene Schönberger (stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Kultur und Medien) und Erhard Grundl (kulturpolitischer Sprecher Bündnis90/Die Grünen), zusammen mit der Landtagsabgeordneten Rosi Steinberger Alois Riederer und sein "Hobbithaus" besucht und waren begeistert von der Kreativität und Naturverbundenheit des Bauwerks. Umso mehr freut es die Abgeordneten nun, dass das Baukunstwerk stehen bleiben kann.

"Für mich ist das Hobbithaus ein Kunstwerk, das den ganzen Landkreis bereichern kann. Ich freue mich sehr, dass der Abrissbescheid zurückgenommen wird und Herr Riederer sein Werk weiterbearbeiten kann. Ich bin mir sicher, dass er alles dafür tun wird, um die Auflagen zu erfüllen", so Marlene Schönberger.

Erhard Grundl ergänzt: "Der Vergleich ist ein guter Anfang zur Beendigung des Stillstands. Dieses Werk ist erstaunlich - nicht nur für Künstler*innen und muss für die Öffentlichkeit zugänglich werden. Ich hoffe, dass die Genehmigungen schnell erteilt werden".

Für die Landtagsabgeordnete Rosi Steinberger ist eines klar: "Kreativität muss auch in Niederbayern seinen Platz haben. Ich bin beeindruckt von der Hartnäckigkeit des Alois Riederer, der nur seinen Traum erfüllen möchte." Ihr Fraktionskollege im Bayerischen Landtag Toni Schuberl freut sich besonders "über die Individualität des Hauses, denn schließlich müssen ja nicht immer alle Häuser gleich ausschauen".

Kategorie

Aktuelles | MdB Marlene Schönberger | MdL Rosi Steinberger

Unsere Termine

OV Vilsbiburg: Thema Europawahl

mit Max Retzer, Kandidat Europawahl

Mehr

Kommunalo-Treffen

für Grüne Mandatsträger*innen und Interessierte im Landkreis Landshut

Mehr

Neue Gentechnik: haben Verbraucher*innen noch die Wahl?

mit Karl Bär (MdB) und Maria Krieger

Mehr

Europawahl

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>