MdL Rosi Steinberger ist begeistert: Staatsregierung zeigt endlich Einsicht - Berufseinstiegsbegleitung wird fortgeführt

22.04.22 –

Die niederbayerische Landtagsabgeordnete Rosi Steinberger ist erleichtert über die Fortführung der Berufseinstiegsbegleitung im nächsten Schuljahr: „Ich freue mich sehr, dass dieses wichtige Programm nun doch weitergeführt wird, wenn auch bisher nur für das nächste Schuljahr. Ich freue mich sehr für alle Jugendlichen, die diese Förderung erhalten und damit in eine erfolgreichere Zukunft starten können. Unser vehementer Druck auf die Staatsregierung hat endlich Wirkung gezeigt.

Die Staatsregierung hatte im Haushalt für das Jahr 2022 die Förderung für das Programm gestrichen und einen Änderungsantrag der grünen Landtagsfraktion zur Fortführung der Berufseinstiegsbegleitung abgelehnt. In einer Pressemitteilung erklärte das Kultusministerium heute morgen nun doch die Fortführung des Programms für das Schuljahr 2022/2023.


Hier der Änderungsantrag zum Haushalt 2022 zur Fortführung der Berufseinstiegsbegleitung.

Kategorie

Aktuelles | MdL Rosi Steinberger

Unsere Termine

OV Vilsbiburg: Thema Europawahl

mit Max Retzer, Kandidat Europawahl

Mehr

Kommunalo-Treffen

für Grüne Mandatsträger*innen und Interessierte im Landkreis Landshut

Mehr

Neue Gentechnik: haben Verbraucher*innen noch die Wahl?

mit Karl Bär (MdB) und Maria Krieger

Mehr

Europawahl

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>