Grüne im Landkreis Landshut starten in den Europawahlkampf

06.05.19 –

Die Grünen sind am vergangen Samstag auch im Landkreis Landshut in die heiße Phase des Europawahlkampfes gestartet.

Marlene Schönberger, Sprecherin der Grünen im Lankreis, betont: „Die Europawahl am 26. Mai wird eine der wichtigsten in der europäischen Geschichte, denn wir stehen vor einer Richtungsentscheidung: Setzen sich die Antidemokratinnen und Nationalisten durch oder gelingt es uns, die Demokratie in ganz Europa zu retten und zu stärken? Wir Grüne bauen das neue Europa, das unser Klima rettet, das schäbige Sterben im Mittelmeer beendet, auf Gleichstellung setzt und durch eine europäische Sozialpolitik ein sicheres Auskommen für alle Menschen sichert“.

Sprecher Frank Steinberger ergänzt: „Immer mehr Menschen setzen sich gegen eine Politik, die durch halbherzige Klimapolitik ihre Zukunft aufs Spiel setzt oder in und um Europa neue Grenzen hochzieht, zur Wehr. Mit ihnen gemeinsam wollen wir am 26. Mai Europa verändern. Die Europawahlen müssen Ausgangspunkt für grundlegende Verbesserungen hin zu einem solidarischen, ökologischen und humanitären Europa werden. Denn Europa kann mehr“.

OV Vilsbiburg: Thema Europawahl

mit Max Retzer, Kandidat Europawahl