Der Digitale Wandel – Gestaltungen und Herausforderungen

Die Grüne Jugend Ostbayern beginnt ihre Veranstaltungsreiehe mit einem Vortrag des grünen Landtagsabgeordneten Benjamin Adjei. Es geht um das Thema „Der Digitale Wandel – Gestaltungen und Herausforderungen“ und der Ort ist das grüne Büro in Landshut.

06.09.19 –

Am vergangenen Donnerstag fand die erste Veranstaltung der Vortragsreihe in Landshut statt. Im Grünen Büro empfingen wir Benjamin Adjei, Mitglied des Bayerischen Landtags und Sprecher für Digitalisierung, welcher uns über Thema „Der Digitale Wandel – Gestaltungen und Herausforderungen“ berichtete.

Hierbei wurde besonders darauf geachtet, dass die Zuhörer*innen auch mit in eine rege Diskussion einbezogen wurden, um ihre Ansichten und Meinungen teilen zu können. Benjamin Adjei achtete speziell auf die Themenwünsche der Teilnehmer*innen, indem er zum Beispiel genau auf den Begriff „Filterblase“ oder auf den Unterschied zwischen einer „schwachen und starken KI“ einging.

„Die Digitalisierung wird unsere Arbeitswelt enorm verändern und wir Grüne wollen dieser Entwicklung eine klare Richtung geben“, so unser Referent.

„Neben all der Möglichkeiten, welche uns die Digitalisierung in Zukunft bieten wird, dürfen wir ihre Auswirkungen nicht unbedacht lassen. Wir von der Grünen Jugend wollen diesen Wandel aktiv auf politischer Ebene mitgestalten und dafür sorgen, dass niemand hierbei auf der Strecke bleibt“ so Marcel Krämer, Koordinator der Grünen Jugend Ostbayern.

Als kleiner Werbeblock, die nächste Veranstaltung findet am 22.09.2019 um 15.00 Uhr im Resi, Blaue Lilien Gasse 1, in Regensburg statt. Thema hierbei „die Vernetzung der extremen Rechten in Ostbayern“.

Kategorie

Aktuelles

Unsere Termine

Kommunalo-Treffen

für Grüne Mandatsträger*innen und Interessierte im Landkreis Landshut

Mehr

Europawahl

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>