bessere Busanbindung statt zusätzlichem Parkdeck

02.12.10 –

„Noch ein Parkdeck zu bauen ist in keinster Weise nachhaltig sondern höchstens phantasielos.“ Dies ist der Kommentar des Vorsitzenden der Grünen im Landkreis Landshut, Günther Sandmeyer, zum Lösungsvorschlag des Landrates zu den Parkplatzproblemen am Landratsamt, Achdorfer Krankenhaus und Ärztehaus.

Wenn der ÖPNV im Moment keine Lösung biete, dann müsse man versuchen, an dem System auch etwas zu verändern. . Landrat Eppeneder beschwere sich über eine schlechtere Anbindung des Kreiskrankenhauses an das Busnetz, das Klinikum sei bevorzugt. „Durch das Herumlamentieren wird sich vermutlich nichts ändern, der Landrat sollte mit den Stadtwerken über eine Veränderung der Situation verhandeln, das wird von ihm erwartet.“ stellte Sandmeyer fest.

„Die Parkplätze müssen bewirtschaftet werden und es ist darauf zu drängen, daß die ÖPNV-Anbindung verbessert wird.“ stimmt die grüne Kreisrätin Rosi Steinberger zu. Aber dazu müsse man mit der Stadt reden und das erwarten die Bürgerinnen und Bürger auch von ihrem Landrat. . Aber dieser  baue lieber ein millionenschweres Parkdeck, um in einigen Jahren vor dem gleichen Problem zu stehen. Denn eines lehre die Erfahrung: auf einen Parkplatz, der neu geschaffen wird kommen zwei, die ihn haben wollen.